Zuerst die erste Schneeschuhtour des Ehemaligenvereins - jetzt das erste Video :-)

Weiterlesen für den Bericht von Katrin Schneiter und weitere Fotos.

Je näher wir dem Stierehütte-Parkplatz kamen, desto mehr Neuschnee und schön verschneite Tannen hatte es. Dazu strahlte die Sonne bei stahlblauem Himmel. Ein Traumtag! Knapp zwanzig motivierte Schneeschuhläufer/innen starteten von dort Richtung Selibühlsattel. Der Weg führte durch eine märchenhafte Landschaft. Diese Stille, die reine Luft und der Pulverschnee – es war perfekt. Auch der wohlverdiente Apèro fehlte nicht! Einige marschierten noch auf die Schüpfenfluh und genossen die tolle Aussicht über`s Mittelland und in die Alpen. Kurz bevor die Rundwanderung endete, wurde uns im Berggasthaus Selibühl ein äusserst feines Fondue serviert. Gut gelaunt trampelten wir zum Parkplatz zurück. Natürlich hoffen alle auf eine Wiederholung dieses neuen Anlasses im nächsten Jahr. Aber schöner kann es kaum werden…. Katrin Schneiter